Donnerstag, 17. Februar 2011

3 Tage Neumünster und viele Fragezeichen !!!

 11.Februar 2011

Ja, wo soll ich beginnen, am besten Freitag abend, da war nämlich die Landesgruppenversammlung des ZfdP in Neumünster in den Holstenhallen parallel zur Körung des Pferdestammbuches, ups, ein Versehen, nein, das war Absicht und so waren auch einige Leute in blauweißer Kleidung auf der Sitzung und hatten nebenan ihre Pferde in der Box zur Körung.

Herr Britze hat die Sitzung mit Humor im Feindesland eröffnet, seinen Bericht vorgetragen, der alte Landesvorsitzende ist wieder der neue Landesvorsitzende, die Brennreise wurde geplant, ist vom 29.Juni bis 05. Juli, der Termin für die Landesschau in Schleswig Holstein steht, 23.Juli und es wurde berichtet das die Bundesversammlung nicht mehr in Göttingen stattfindet aufgrund der schlechten Beteiligung und nach Fulda verlegt wurde, Termin hierfür ist der 17.04.2011.

Unter Punkt Verschiedenes wurden einige Fragen beantwortet und nach meiner Frage nach den neuen Zuchtbüchern, 4 an der Zahl, eingereicht und von der Mitgliederversammlung im April 2010 verabschiedet, bekam ich folgende Auskunft:
Alle Zuchtbücher liegen beim Ministerium zur Genehmigung und wir dürfen erst damit arbeiten wenn von dort die Genehmigung erteilt wird, das gilt auch für das Buch der Barock-Knabstrupper !

Wie jetzt ? Korinna bekam große Augen, Verarschung oder was?

Das Buch wurde am 24.4.2008 verabschiedet und liegt seitdem beim Ministerium.

Im Internet wird überall gesammelt und damit geworben, der erste Hengst wird mit viel Halleluja als 1. gekörter Barockknabstrupper ausgeschrieben und es gibt keine Genehmigung dafür ???????
Ja und es kommt noch besser, der neue Hengstverteilungsplan vom ZfdP ist online und auch da gibt es kein Barock-Knabstrupperbuch mehr, nur noch ein einziges und dort ist auch der sagenumworbene gekörte Barockknabstrupper-hengst eingetragen....

Ich wünsche jedenfalls gutes Gelingen und viel Geduld, bei einem Zuchtbuch das nach fast drei Jahren immer noch nicht genehmigt ist.


In diesem Sinne es gibt viel zu tun und das Gestüt hat 20 jähriges Bestehen, wir sehen uns die Tage unter Veranstaltungen wieder, schmunzel, neugierig, dann schaut mal wieder rein.

Impressionen : das Pferdestammbuch hat drei Knabstrupperhengste mehr....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen